Life CMA
Fein!Staub.frei
EU Life CMA+
 Deutsch English

Verkehrssicherheit

Im Rahmen des Projektes wurden eine Vielzahl an Untersuchungen zur Beeinflussung des Reibungsverhaltens und Verkehrssicherheit durchgeführt:


• Bremstests und Vergleichsfahrten in der Kreisbahn im ÖAMTC-Fahrsicherheitszentrum in Mödling, Kärnten 2009 und 2011.

• Griptesteruntersuchung der TU Wien, Institut für Verkehrswissenschaften in Klagenfurt, Lienz und Bruneck 2010

• Laboruntersuchungen am ACCT

• Unfallerhebungen und Konfliktuntersuchungen in Klagenfurt, Lienz und Bruneck durch das Kuratorium für Verkehrssicherheit (2009-2012)

 

Durch das Kuratorium für Verkehrssicherheit konnte bei keinem Verkehrsunfall oder vor Ort beobachteter Konfliktsituation ein Zusammenhang mit dem aufgebrachten Feinstaubkleber hergestellt werden. Es wurden keine Hinweise gefunden, dass durch CMA die Verkehrssicherheit beeinträchtigt wird.
 


Grip Tester

Grip Tester

 
Newsletter Video Members Kontakt Sitemap Impressum
Life CMA+
Feinstaub - Banner